Ich habe diese Woche eine ganz tolle Frau wiedergetroffen, allerdings in einer ganz anderen Funktion (sie war früher meine Englischlehrerin

). Sie ist gelernte Mittelschullehrerin und seit kurzem in Pension. Sie arbeitet schon seit vielen Jahren als Beratungslehrerin für Schüler, Lehrer und Eltern im Raum Tulln. Sie ist Vermittlerin, hat aus ihrer langjährigen Berufserfahrung ein großes Netzwerk und gute Kontakte, welche sie bei der Mediation, bei der Krisenbewältigung und beim Schaffen guter Rahmenbedingungen gut verwenden kann. Zusätzlich ist sie Lebens- und Sozialberaterin. Jeder von uns weiß was es bedeutet unsere Kinder gut in Schulen unterzubringen, und dort gut begleitet zu wissen. Welche Schwierigkeiten es oft in der Akzeptanz unserer Kinder gibt. Ich finde es toll, dass ich heute davon erfahren habe, dass es jemanden gibt, der uns Eltern helfen möchte. Diese Information möchte ich mit euch teilen.
Zitat von Anna:
"Aber weißt du, das Schulsystem ist ein Schwieriges und ich kann leider keine Wunder wirken, aber ich kann mich mit all meinen Erfahrungen und Kontakten einbringen. Das tue ich sehr gerne."
Da sie keine Homepage hat und man sie auch nicht im Internet findet (ist vom alten Schlag

) schreibe ich hier ihre Daten rein, hoffe das passt für euch:
Anna Hogl, Elternberatung, Supervision, Mediation, Coaching für Kinder und Jugendliche, 0650/7088854
Emmi (T. 2009)