Konzentrationstraining

Vorstellung und Diskussion über Therapieformen und Behandlungsmöglichkeiten, z.B. Logopädie, Ergotherapie, Sensorische Integration, Heilpädagogisches Reiten, Scotson-Massage etc.

Konzentrationstraining

Beitragvon Manschkerl13 » Mo 24. Sep 2018, 12:32

Hallo!

Mein Sohn hatte nun das Glück, längere Zeit ein Konzentrationstraining für ADHS Kinder im Rahmen einer Studie zu besuchen. Seine Werte im Bereich Verarbeitungsgeschwindigkeit, Konzentration und Aufmerksamkeit haben sich deutlich verbessert, sind aber noch immer im unteren Bereich der Altersnorm. Nun ist die Studie vorbei, uns wurde aber nahegelegt, jetzt unbedingt zuhause weiter zu machen. Ua. wurde uns der Fresh Minder empfohlen, der aber mit unserem Betriebssystem nicht kompatibel ist. Jetzt wollt ich fragen, ob jemand etwas zum Thema Konzentration empfehlen kann? Ach ja und beübt wurde nur die visuelle Verarbeitung, bei der auditiven Verarbeitung/Wahrnehmung schneidet er nach wie vor sehr unterdurchschnittlich ab.. :roll:
Manschkerl13
 
Beiträge: 237
Registriert: So 10. Jun 2012, 20:11
Wohnort: Wien

Re: Konzentrationstraining

Beitragvon Bippos Papi » Do 4. Okt 2018, 15:16

Hallo,

leider kenne ich kein solches Konzentrationstraining. Aber ich habe auf der Homepage gesehen, dass es diese Programme für mehrere Windows-Versionen, für iPad und auch für Android-Handies gibt.

lg Peter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bippo (2005)
Benutzeravatar
Bippos Papi
 
Beiträge: 1235
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:12
Wohnort: Wien


Zurück zu Therapien und Behandlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron