Wie ist eure erste Schul- oder Kindergartenwoche gelaufen?

Tratschen und Smalltalk. Wie es uns so geht im Alltag und so weiter ...

Wie ist eure erste Schul- oder Kindergartenwoche gelaufen?

Beitragvon Libelle » Do 8. Sep 2016, 20:47

Unser P. besucht seit Montag die integrative Mittelschule, wir sind so stolz auf ihn! Die Schule scheint sehr professionell geführt zu sein und das Lehrerteam ist sehr sympathisch.
Wir freuen uns so sehr.
Wie ist es bei euch?
LG Libelle
Libelle

Re: Wie ist eure erste Schul- oder Kindergartenwoche gelaufe

Beitragvon michie » Do 8. Sep 2016, 22:25

Herzlichen Glückwunsch für P.! Das klingt ja nach einem ganz wunderbaren Start! Ich freue mich ebenfalls sehr für euch!

Bei uns ist der Kindergartenstart >eigentlich< auch ganz positiv gelaufen. Illusorisch wie ich manchmal bin, hatte ich gehofft, der kleine Prinz würde gleich alleine bleiben, vor allem, weil wir ihn ja nun praktisch 1 Jahr ganz sanft darauf vorbereitet haben. Fakt ist, dass ich noch mit bin, allerdings kommt er schon immer weniger checken, ob ich eh dasitze ... Wir bleiben erst einmal nur 2h, und er scheint sich sowohl an die Erzieherinnen als auch an die Stützkraft bereits zu gewöhnen. Heute hat er sogar schon Kontakt aufgenommen zu 2 der anderen Kinder, und er hat im Morgenkreis kurz MITGEMACHT. Da war ich sehr perplex vor Freude!

LG
michie mit b (ass; *11/12) und v (*02/15)
michie

Re: Wie ist eure erste Schul- oder Kindergartenwoche gelaufe

Beitragvon Libelle » So 18. Sep 2016, 20:04

Liebe Michie, das sind tolle Nachrichten! Bei uns läuft es gut, wir sind mit der neuen Schule sehr zufrieden!
Libelle

Zurück zu Plauderecke