Habe in der Suche nichts gefunden, also fall es das Thema schon wo gibt sagt mir Bescheid

Unsere Ergotherapeuthin hat mir beim letzten Termin das Buch "Gluten- und Kaseinfreie Ernährung für Menschen mit Autismus, ADS/ADHS oder Allergien" mitgegeben.
Habe mich da ein wenig reingelesen und das hört sich ja alles ganz nett und plausibel an, wenn auch (anfangs) sehr umständlich und mühsam.
Ich oute mich jetzt aber mal als jemand der nicht (mehr) an "alternative" Medizin wie Bachblüten, Lasern gegen ADHS, Osteopathie uä glaubt.
Bin da eher der Meinung das es der Glaube daran ist der wirkt als die Tautropfen die bei Vollmondnacht geerntet werden

Freue mich aber natürlich für jeden bei dem es hiflt.
Diäten bei Allergien, Übergewicht, Diabetes verstehe ich, aber eine Diät die das Verhalten komplett verändert

Mich würde interessieren ob jemand von euch diese DIät hält oder kennt und mir mehr darüber erzählen kann.
Sie hört sich nämlich sehr aufwendig an, da sie überhaupt keine Ausnahmen zulässt, einen ziemlichen Mehraufwand in Zeit und Geld hat und geraten wird das gleich die ganze Familie umsteigt.
Vielen Dank im vorraus, Spatz
ps: falls es jemanden genauer interessiert, kann ich gerne die ersten Seiten vom Buch, wo alls darüber erklärt, wird einscannen und entweder hier posten (was wahrscheinlich wegen Copyright nicht erlaubt ist) oder per Mail schicken.