Hallo!
Kurz zu meiner Person. Ich bin 30 Jahre, verheiraret und seit jetzt seit 2 Jahren Mama.
Unser Racker heißt Rafael und war jetzt im November 2 Jahre alt.
Schon früh hab ich bemerkt, dass erwas mit ihm nicht so ganz stimmt.
Das erste halbe Jahr hat er eigentlich nur geschrien, und erst mit 10 monaten hat er sich das erste mal alleine vom rücken auf den bauch gedreht. Es folgten viele arztbesuche und viele ratlose doktoren bis wir durcj zufall zu einem orthopäden kamen der als erstes das wort hemiparese in den mund nahm....
Naja und dann gings erst so richtig los, diagnose im krankenhaus bestätigt, therapieplan erstellt.... und und und
Wir sind jetzt seit einem jahr in der therapie. Wobei wir da an verschiedenen ecken arbeiten: physio, ergo, cranio sacral, logopädische betreuung und die tierunterstützte hundetherapie
Ich hab also sehr viel zu tun- der größte erfolg war bis jetzt das rafael seit august frei gehen kann.
Bei unserem schatz ist die sensorik wahrscheinlich noch mehr eingeschränkt als die motorik. Er nimmt vieles auf der rechten körperseite anders oder erschwert war. Auch der schmerzreiz ist da ein thema.
Jetzt wollte ich mal hören ob es hier jemanden gibt der ähnliches erlebt hat und was ihr für erfahrungen gemacht habt!
Rafael soll ab herbst in den kindergarten gehen und mir ist jetzt schon schlecht wenn ich nur daran denke....
Ich freu mich auf viele antworten!!!!
Liebe grüße
Kerstin